Konzept  

  Beratungen  

  Kurse+Gruppen  

  Kontakt  

  Aktuelles  
  


 

 Astrologische Beratung
 TAROT-Beratung
TAROT-Information
 Kombi (Astro-Tarot)
 Telefonberatung
 Terminvereinbarung
 Tarife

TAROT-Information

 

 Kartenset                       

TAROT ist ein ur-altes, weit in vorchristlicher Zeit entstandenes Bilder-Orakel. Es besteht aus 22 Grossen Arkana-karten, welche die tiefsten „Geheimnisse des Lebens“ in symbolisch verdichteter Form darstellen, sowie 56 weiteren Karten (=1 Spielkarten-Set).
 

Das Verborgene
sichtbar machen

TAROT ist ein mediales Instrument, um verborgene Kräfte des energetischen FELDES, in dem wir uns gerade befinden „sichtbar" zu machen (Möglichkeiten und Chancen, aber auch Widerstände der äusseren oder inneren Wirklichkeit; oder Entwicklungsthemen im Sinne von inneren Dispositionen (Bedürfnisse und Wünsche, Talente und Gaben, aber auch Ängste und Hemmungen).
 

TAROT hilft uns, unsere Lebenssituation ganzheitlich zu verstehen, indem die symbolischen Bilder nicht nur die physisch sichtbare Wirklichkeit zeigen, sondern immer gleichzeitig über sich hinausweisen in eine geistig-seelische resp. feinstofflich-energetische Welt  (das, was "hinter dem Bild" verborgen - aber gleichwohl "anwesend", wirksam und bedeutsam ist.
 

Licht ins Dunkel
bringen

TAROT kann diese verborgene Bedeutungs-Dimension durch die symbolhaften Bilder durchscheinen lassen - gleichsam „auf den Tisch legen“. (vgl. die Karten auf den Tisch legen heisst soviel wie: die ganze Wahrheit ans Licht bringen (auch das, was mir bisher verborgen oder eben nicht bewusst war). Was aber im Licht ist, liegt nicht mehr im Dunkeln - kann darum nicht mehr Angst machen, uns lähmen oder "hinterrücks" überfallen.
 

 Sprache der Seele

TAROT -Karten sprechen mit ihren archetypischen Bildern, Farben und Symbolen direkt zur Seele und zum Unbewussten und dort "wirken" sie auch, selbst dann, wenn der Verstand "nicht versteht" - die Seele versteht, denn sie "spricht die gleiche Sprache" - (vgl.Träume). Da in der Begegnung mit archetypischen Bildern im Menschen immer etwas "bewegt" wird, können bereits durch diese subtile innere Resonanz die selbstheilenden Kräfte angesprochen werden und u.U. noch lange nach der Beratung  im Unterbewusstsein heilend weiterwirken.
 

 Innere Stimme

TAROT unterstützt daherdeine Wahrnehmung der "inneren Stimme" - die intuitive oder weibliche Weisheit, die immer schon lange VOR allem verstandesmässigen Erkennen da ist, weil sie über die archetypischen Symbole direkt mit den ältesten Erfahrungen des Menschseins und den verborgenen Gesetzmässigkeiten des LEBENS verbunden ist. 
 

Den nächsten besten
Schritt erkennen

TAROT hilft dir dabei, dich auf das unsichtbare Netzwerk der kosmischen  Energien einzuschwingen, in das alle Lebensformen auf dem Planeten hineingewoben sind. Sobald du verstehst, welche Kräfte in deinem Leben im Augenblick wirksam sind, fällt es dir viel leichter, den nächsten besten Schritt zu erkennen und auch zu tun.
 

Im kosmischen
Rhythmus

TAROT unterstützt dich dabei, auf die Spur Deiner inneren Wahrheit und Bestimmung zu kommen, um DAS zur Entfaltung zu bringen, was IN dir angelegt ist, und so in Übereinstimmung mit dir selber und den kosmischen Rhythmen Glück und Zufriedenheit zu finden.
 

 





 
  
Sternkreis , Mainaustrasse 28 , 8008 Zürich , Tel.: 044 / 371 34 96 E-Mail
KEAS CMSystem  © 2003 - 10 by Sternkreis