Konzept  

  Beratungen  

  Kurse+Gruppen  

  Kontakt  

  Aktuelles  
  


 

 Selbsterfahrung
 Selbstfindung
 Selbstentfaltung
 Selbstheilung

Selbsterfahrung

  

Selbst-ERFAHRUNG - eine wirksame Form des Lernens
 

Wie auf wirklichen Reisen, wo wir neue Landschaften wortwörtlich mit dem Zug oder mit dem Velo "er-fahren", so lernen wir in der Selbsterfahrung  als einem symbolischen oder geistigen Reisen unsere "inneren Landschaften" kennen, indem wir sie im Erleben "er-fahren". Was wir aber erlebt oder er-fahren haben, das prägt sich uns - jenseits von verstandesmässiger Erkenntnis - unauslöschlich ein. Es wird innerer Reichtum.

Selbsterfahrung kann die persönliche Entwicklung und Selbstfindung enorm unterstützen, weil wir auf der Erlebnis-Ebene unsere mentalen Konditionierungen und geistigen Verhaftungen gleichsam transzendieren -  auf unsere "wahre innere Natur" hin. Durch die Synergien von emotionalem, sinnlich-körperlichem und feinstofflichem Erleben bringt Selbsterfahrung unserem Verstand gleichsam neue Wahrnehmungs-Muster "nach Hause" und neue Landkarten, die weder in der Schule gelernt, noch im Kopf entstanden sind, sondern in Bauch und Herz, der Quelle meiner "wahren inneren Natur".

Durch Selbst-Erfahrung und Selbst-Erleben können die in unserer westlichen Zivilisation dramatisch unterversorgten Bereiche "Fühlen" und "Empfinden" gleichsam aus der "Verbannung" (Verdrängung) heimgeholt und die kulturgeschichtlich über Jahrhunderte gewachsene Spaltung zwischen Kopf und Bauch - wenn nicht geheilt - so doch wieder verbunden werden.


 

 

 

 

 

 

 

 VII Der Wagen

 

 

 

 

  





 
  
Sternkreis , Mainaustrasse 28 , 8008 Zürich , Tel.: 044 / 371 34 96 E-Mail
KEAS CMSystem  © 2003 - 10 by Sternkreis