Konzept  

  Beratungen  

  Kurse+Gruppen  

  Kontakt  

  Aktuelles  
  


 

 Praxisadresse
 Lageplan
 Persönlich
 Postadresse

Persönlich

 

 

 

 

 
 

Geboren 11.2.1955
im Zeichen der STERNENFRAU
verheiratet, 2  erwachsene Söhne  

 

Ausbildung           

Studium lic. Phi I in Zürich (1978 - 1986)
(Literaturwissenschft, Philosophie und Psychologie)
 

Tarot

Ausbildung zur TAROT-Beraterin (1993-94)
Tarot-Schule L. Luchi Zürich
 

Astrologie Ausbildung in psychologischer Astrologie SFER
mit Berater-Diplom (1999-2003)

Augenblicksastrologie (2002 - 2009)
Johan Hjelmborg + Louise Kirseboom; Dänemkark
 

Weiterbildungen

Farben, Formen + Signale (2005)
Qui Gong + Tao-Yoga (1997-98)
Mediale Wahrnehmung (1998)
Aktive Imagination - Tattwa-Reisen (1996-97)
Reiki I + II (1995)
Matriarchale Ritualkunst + Magie (1995)
Kundalini-Yoga (1994)
Orientalischer Tanz (1992-93)
Trance-Tanz (1989-90)
Systemisches Familienstellen (1988, 2009)



 

Und was sonst noch zu sagen wäre ...

 

Nach  dem abgeschlossenen Phil I Studium an der Uni Zürich  habe ich noch zwei Jahre an einer Dissertation gearbeitet, die den Titel haben sollte "EROS - GESTALTSINN, Literatur zwischen existentialer Geworfenheit und Integration". Das Leiden an der rein-intellektuellen akademischen Kopflastigkeit weitete sich dabei zu einer grossen Lebenskrise aus, die ihren Höhepunkt  1989 in einem totalen Zusammenbruch fand.

Danach begann der "Umzug im Kopf" resp. vom Kopf  "in den Bauch", von der  "männlichen" Rationalität  zur "weiblichen" Medialität. Dieser Wandlungsprozess ging überraschend leicht vor sich, da nach dem "Erdbeben" kein Stein mehr auf dem anderen geblieben und ich also praktisch über Nacht aus der "patriarchalen Verzauberung" erwacht war.

Was immer ich seither berührte, sei dies Astrologie + Tarot,  feinstoffliche Energiearbeit, Magie und Ritual-Kunst, Traum- und Trance-Arbeit - es schien mir, als brauche ich nur zu "er-innern" -  als liege alles schon in mir bereit wie eine "alte Sprache", die ich irgendwann einmal schon gekannt und gesprochen - aber vergessen hatte.

An meinem eigenen Lebenslauf ist mir schmerzlich bewusst geworden, woran wir Menschen in der westlichen Welt  so sehr "kranken" bzw. was uns in unserer materialistischen und einseitig leistungsorientierten Zivilisation am meisten "fehlt":
Es ist diese feinstoffliche Verbindung zur inneren Quelle: der "weiblichen Weisheit" (dem Gegenteil von rationaler, analytischer Erkenntnis oder willensgesteuerter Machbarkeits-Logik). Keine äussere Autorität, kein theoretisches Programm,  kann uns den Weg zu unserer eigenen "wahren Natur",  zu unserem Selbst und zu unserer inneren Wahrheit und Bestimmung zeigen: unsere wahre Natur und Bestimmung liegt ganz allein IN UNS SELBST, versunken wie ein grosser Schatz.
Und wer hat den"Schlüssel" oder die "Schatzkarte"?
Um den Schlüssel zu diesem verborgenen Schatz wieder zu finden, müssen wir gleichsam zuerst die SPRACHE DER SEELE WIEDER LERNEN - und das heisst: uns  ER-INNERN.

Alles was ich in Beratung, Prozessbegleitung, Seminarien und Ritualen  zu vermitteln versuche, hat mit dieser  "Sprache der Seele" zu tun. Ich versuche mit Menschen "Erfahrungs-Räume" zu gestalten, die ihnen ermöglichen, die Weisheit  ihrer Seele - zu er-innern, um so im Kontakt mit der "inneren Führung" den eigenen Weg zu finden.

Zürich, im August 2003

 

 

 

 





 
  
Sternkreis , Mainaustrasse 28 , 8008 Zürich , Tel.: 044 / 371 34 96 E-Mail
KEAS CMSystem  © 2003 - 10 by Sternkreis